ORTE

ATELIER  •  GARTEN  •  GALERIE

Wer Kontakt zu Martin Eckrich in Schifferstadt aufnimmt, erlebt ihn an drei Orten, die gleichermaßen für ihn bedeutsam sind: In seinem Atelier, seinem Garten und seiner Galerie.

DAS ATELIER

Martin Eckrich ist ein äußerst produktiver Künstler. Wer ihn bei der Arbeit beobachtet, bewundert die scheinbare Leichtigkeit, mit der er auf  seine Umgebung reagiert, Eingebungen umsetzt und Eindrücke verarbeitet. Die minutiöse Vorplanung künstlerischer Prozesse ist nicht sein Ding; vielmehr ist es die Einheit von Eingebung und kreativer Umsetzung, die auch für den Betrachter zu einem Erlebnis wird. Bei verschiedenen Veranstaltungen gibt er Interessierten die Möglichkeit, Kunst im Prozess zu erleben. Oftmals ist das KUNSTmachen auch Teil seiner Performances und Happenings.

DER GARTEN

Der Schaffensdrang von Martin Eckrich zeigt sich am besten in seinem großen Park in Schifferstadt. Hier erlebt der Besucher eine ständig wechselnde Open-Air-Ausstellung mit z.T. großabgelegten Installationen, ein besonderes Highlight ist natürlich die Lichtinstallation, die er seit diesem Jahr an verschiedenen Sommerabenden jeweils freitags anbietet. Der Eintritt ist frei.

DIE GALERIE

In seiner Galerie führt Martin Eckrich regelmäßig Ausstellungen seiner Bilder, Skulpturen und Plastiken durch. In diesem Rahmen präsentiert er sich – auch gerne mit Freunden – als Musiker und Dichter.

Wer zu den Ausstellungen, aber auch zu sonstigen Events eine Einladung per Post erhalten möchte, schickt einfach eine Mail!